Über uns

... wir sind für Sie und Ihre Küche da!

Ganz persönliche Küchen

Was mich an dem Thema Küchen fasziniert: Das sind einfach Planungen, die so vielseitig sind. Von den Anschlüssen in der Wand beim Aufmaß, bis zu den Farben einer Front oder Glasrückwand oder den Eigenschaften eines Materials wie einer Küchen-Arbeitsplatte – das alles zusammenzubringen, das ist eine spannende Aufgabe und jeden Tag neu. Auch die Kunden, die Menschen, sind ja ganz unterschiedlich, und so werden dann auch die Küchen.

Meine Ausbildung habe ich 2010 mit dem „staatlich geprüften Betriebswirt“ abgeschlossen; also, was Kostenplanungen und Budgets angeht, das habe ich gelernt. Dann bin ich in die Industrie gegangen, habe viele Küchen als Monteur aufgebaut und daraufhin eine Schulung zum Küchenplaner daran gehängt; ich wollte dem Ganzen eine professionelle Grundlage geben. Da habe ich gelernt, wie eine Montage terminsicher organisiert wird; das ist enorm wichtig, gerade, wenn man für andere plant.

Der Weg in die Selbständigkeit war dann auch eine Entscheidung für Qualität. Bei den großen Firmen muss man viel verkaufen, das geht auch nicht anders, aber mich hat dann einfach mehr interessiert, was man alles aus einer Küche herausholen kann, also wie man spielen kann mit den Formen und Farben der vorgegebenen Bausteine. Wie sieht das Handwerkliche bei einer Küchenplanung aus, welche Details kann ich finden, die die Küche dann persönlich machen, das ist immer wieder einfach interessant. Planen tue ich alles, von der großen Wohn- und Familienküche bis zur kleinen Büroküche oder einer Küche in einer Ferienwohnung.

Ein großes Glück war, dass meine Frau sich entschied, mit einzusteigen. Wir sind halt ein Familienunternehmen, das macht uns aus. Die Beratung, die Planung, das machen wir alles selbst; wir sind jeden Tag im Geschäft; das merken unsere Kunden auch. Wir machen zum Beispiel auch ein digitales Aufmaß, eine 3-D-Planung. Eine Küche von uns kennt eigentlich keine Einschränkung in Farben und Maßen, wir machen alles möglich.

Aber am besten ist: Lernen Sie uns und unser Küchenfachgeschäft in Sundern einfach direkt kennen. Wir haben auf rund 500 m² ganz unterschiedliche Küchen aufgebaut, und wir können auch technische Sachen gut zeigen, zum Beispiel „Abluft“ in verschiedenen Querschnitten oder alle Arten an Arbeitsplatten. Oder die hochwertigen Schubkästen der Firma Blum, in Echt-Edelstahl oder mit Glasseiten.

Besuchen Sie uns in Sundern, sprechen Sie uns an. Wir würden uns freuen!

Ihr Dominik Müller und Sabrina Müller